Porridge mit Feigen, Datteln, Nüssen und Schokolodade

Zubereitungsdauer

10 Minuten

Portionen / Personen

1 Portion

Schwierigkeitsgrad

einfach

Was gibt es leckeres als ein warmes Porridge mit fruchtigen Feigen, weichen Datteln, frisch gehackten Nüssen und Zartbitterschokolade? Und umso besser ist, dass es in nur wenigen Minuten gemacht ist.

SHARING IS CARING

Share on facebook
Share on pinterest
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on telegram
Share on email

Zutaten

  • 50 g Haferflocken, z.B. Nackte Tatsachen
  • 180 ml Wasser, Milch oder pflanzliche Milch
  • 1 Feige
  • 4-5 Datteln
  • Nüsse wie z.B. Haselnuss und Mandeln
  • 1 kleines Stück Zartbitterschokolade (ca. 10-15 g)
  • Ggf. Honig oder Agavendicksaft zum Nachsüßen

Zubereitung

  1. Haferflocken mit einer Flüssigkeit eurer Wahl in einem kleinen Kochtopf bei mittlerer Hitze erhitzen und für ca. 3-5 Minuten köcheln lassen.
  2. In der Zwischenzeit die Feigen und Datteln in kleine Stücken schneiden und die Haferflocken zwischendurch mal umrühren.
  3. Dann die Nüsse und Schokolade grob hacken.
  4. Wenn die Haferflocken eine cremige Konsistenz  haben können diese in eine Schüssel umgefüllt werden (falls euer Porrdige nicht so cremig ist, könnt ihr einfach etwas mehr Flüssigkeit hinzugeben und alles nochmal kräftig umrühren).
  5. Danach eurer Porridge mit den Feigen, Datteln, Nüssen und Schokolade verzieren und schon ist euer Frühstück fertig.

Weitere Informationen

Übrigens: Zu der Feigen, Dattel und Nussmischung eignet sich ebenso 1 gehäufter EL von unserem Cherry Berry Chocolady Topping. Durch die edlen Kakaonibs und den gefriergetrockneten Früchten ist das Porridge herb und süß zugleich. Warum probiert ihr es nicht mal aus? Außerdem findet ihr auch noch weitere, einfache und vor allem schnelle Rezept auf unsere Webeseite. Wie wäre als nächstes mit einem etwas anderem Porrdige mit Pflaumen, Birnen und Zimt? Hier ist der Link zu dem Rezept.

Für die Zubereitung empfehlen wir:

SHARING IS CARING

Share on facebook
Share on pinterest
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on telegram
Share on email