Porridge mit heißen Kirschen

Zubereitungsdauer

5 Minuten

Portionen / Personen

1 Portion

Schwierigkeitsgrad

einfach

So fällt euch das Aufstehen noch leichter. Mit diesem fruchtig, leckerem und abwechslungsreichen Porridge-Rezept mit warmen Kirschen.

SHARING IS CARING

Share on facebook
Share on pinterest
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on telegram
Share on email

Zutaten

  • 50 g Haferflocken z.B. Nackte Tatsachen
  • 180 ml Wasser, Milch oder Pflanzenmilch
  • 50 g Kirschen, frisch oder gefroren
  • 1 TL Zimt optional
  • Etwas Vanillemark
  • Ggf. Honig oder Agavendicksaft zum Nachsüßen
  • Wer mag kann auch gerne noch ein paar Mandelsplitter, gehackten Cashewkernen oder Kokosflocken als Topping nutzen (wir haben auch noch das Cherry Berry Chocolady verwendet)

Zubereitung

  1. Haferflocken mit einer Flüssigkeit eurer Wahl und etwas Vanillemark in einem kleinen Kochtopf bei mittlere Hitze erhitzen und für ca. 3-5 Minuten köcheln lassen.
  2. Dabei die Sauerkirschen ebenfalls in einem neuen Kochtopf mit einem Schluck Wasser bei mittlerer Hitze erhitzen, dass diese weiche werden.
  3. Wer mag kann noch Zimt zu den Sauerkirschen hinzufügen und nochmal alles verrühren.
  4. Haferflocken dann in eine Schüssel umfüllen und die heißen Kirschen über die Haferflocken geben.
  5. Nun kannst du dein dein Porridge mit weiteren leckeren Toppings, z.B. mit Mandelsplitter, Kokosflocken oder unsere edlen Kakaonibs mit gefriergetrockneten Kirschen und Heidelbeeren verzieren.

Weitere Informationen

Übrigens: Um eurem Frühstück einen ganz besonderen Touch zu geben, probiert mal die Cherry Berry Chocolady Topping aus. Dieses Topping ist mit edlen Kakaonibs, welches dem Porridge einen schokoladig, herben Geschmack gibt und durch die gefriergetrockneten Sauerkirschen und Heidelbeeren dem Porrdige gleichzeitig Süße verleiht (die warm kalte Mischung der Kirschen macht dein Frühstück auch extra besonders). Hier findet ihr außerdem noch eine weitere Auswahl an leckeren und schnellen Frühstücksrezepten.

Für die Zubereitung empfohlen:

SHARING IS CARING

Share on facebook
Share on pinterest
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on telegram
Share on email