Das Team

Philipp Roeser
Berlin
David Niermann
Jean Paul
Luca

Die Gründer

Zum ersten Mal ein frisch geflocktes Müsli probierten die beiden Gründer David Niermann und Philipp Roeser im Jahre 2017 auf einer Veranstaltung, zu der eine Ernährungsberaterin eine Flockenquetsche (mit Handkurbel!) mitgebracht hatte und diese dort vorführte. Da war es um die beiden geschehen! Und das obwohl beide seit knapp 30 Jahren ohnehin schon große Fans von Haferflocken waren. Aber solche Haferflocken hatten sie bisher noch nie gegessen! Kurze Zeit später beschlossen sie, zusammen ein Unternehmen zu gründen, das sich der Vision verschrieben hat, möglichst vielen Menschen qualitativ wirklich hochwertige und frische Haferflocken näherzubringen. Aus dieser Idee entstand Anfang 2018 schließlich YouFlake. Unter diesem Namen bringen die beiden Gründer und ihr Team dieses Jahr das erste Bio Müsli mit kaltgepressten Haferflocken auf den Markt.

Was möchtest du uns mitteilen?